Fr., 22. Okt. | Finkenwerder Hof, Mecklenburg-Vorpommern

Resilienz-Wochenende

Wie Phönix aus der Asche – gestärkt aus Lebenskrisen hervorgehen.
Resilienz-Wochenende

Zeit & Ort

22. Okt., 15:00 – 24. Okt., 15:00
Finkenwerder Hof, Mecklenburg-Vorpommern, Finkenwerder 13/14, 19399 Wendisch Waren, Deutschland

Über die Veranstaltung

Peter + Frei veranstaltet im Herbst 2021 einen Resilienz-Workshop auf dem  Finkenwerder Hof in Wendisch Waren. Wir werden uns mit den Faktoren beschäftigen, die uns resilient und flexibel im Umgang mit den  Herausforderungen des Lebens machen. Ziel ist es, den eigenen Zugang zu  diesen inneren Kraftquellen zu stärken und Impulse zu setzen für einen  achtsamen Umgang mit uns selbst. Im Rahmen des Workshops widmen wir uns Fragen wie diesen:

  • Was ist Stress? Und welche Auswirkungen hat er auf Psyche und Gesundheit?
  • Wie gehe ich am besten mit Sorgen und Unsicherheiten zu Corona-Zeiten um?
  • Was sind meine Ressourcen? Und wo benötige ich noch welche?
  • Wie setze ich Grenzen und schaffe Freiräume?
  • Was sind meine Gefühle und Grundbedürfnisse?
  • Was sind meine Glaubenssysteme und Wertvorstellungen?
  • Wie kann ich auch jetzt mein Leben stärker nach meinen eigenen Bedürfnissen gestalten?
  • Und was kann ich tun, damit ich besser schlafe?

Das Programm besteht  aus theoretischem Input zu oben genannten Themen sowie praktischen und  Reflexionsübungen. Wir richten das Resilienz-Wochenende nach den  Bedürfnissen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus, Zeiten für  Pausen, Spaziergänge oder ähnliches sind darin eingeplant.

Diese Veranstaltung teilen