ab 12.02.2020, 18.30 bis 20h (max. 20.30h) | RAUM Ottensen

Abendkurse in HH-Ottensen

Resilienz-Training | 8 Termine
Anmeldung abgeschlossen
Abendkurse in HH-Ottensen

Zeit & Ort

ab 12.02.2020, 18.30 bis 20h (max. 20.30h)
RAUM Ottensen, Bahrenfelder Str. 59, 22765 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

8 Termine, ein Ziel: Uns mitten im Alltagstrubel mit dem zu beschäftigen,  was uns innerlich stark macht – und im Gegenzug auch zu erkennen, was  uns stresst und schwächt. In dem zweiwöchentlich stattfindenden  Abendkurs lernen wir die verschiedenen Resilienz-Faktoren kennen und  lassen sie mit gezielten Methoden in uns spürbar werden. Ziel ist es,  den achtsamen Umgang mit uns selbst zu stärken, sich der eigenen  Ressourcen bewusster zu werden, neue Ziele zu entwickeln und auch in  anstrengenden Zeiten das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu  behalten.

Ab 12. Februar, jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 18.30 bis 20.00h (max. 20:30h):

  • 12.02. Resilienz und Stress: Über das Immunsystem der Seele und seine Angreifer
  • 26.02. Rollenklärung und Standortbestimmung: Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?
  • 11.03. Energiehaushalt: Wie kann ich meinen Energiehaushalt nachhaltig stärken?#
  • 25.03. Gefühle und Bedürfnisse: Die innere Richtschnur für mehr Zufriedenheit.
  • 08.04. Netzwerkorientierung: Bindung als größte Ressource 
  • 22.04. Glaubenssätze: Was wir glauben, muss nicht wahr sein. Negative Glaubensätze erkennen und verändern.
  • 13.05. Ressourcen und Ziele: In kleinen Schritten das Leben gestalten.
  • 27.05. Grenzen und Freiraum: Achtsamkeit im Umgang mit unseren Grenzen

Anmeldeformular

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen